R.A.V. Clasico

Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 6 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 6 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Die Rolando A. Villamil Zigarren, wurden nach dem Vize-Präsidenten der Charles Fairmorn Fabrikation in Santiago, Dominikanische Republik, benannt und ist ein sogenannter Semi-Longfiller. Die R.A.V. ist eine sehr milde Zigarre und eigent sich daher sehr gut als Einsteigerzigarre und aufgrund ihres sehr attraktiven Preises ebenfalls als Alltagszigarre.
 
Mit dem Semi-Longfiller verfeinert die Charles Fairmorn Manufaktur auf der Dominikanischen Republik, die im Jahr 2000 eigens gegründet wurde, den Gedanken des Medium Fillers. Die Eigenschaften eines Longfillers, der in der Einlage ganze Tabakblätter enthält und handgerollt wird, sowie die des Shortfillers mit seinem zerkleinerten Tabakgut in der Einlage und seinem sehr guten Zugverhalten gehen eine Symbiose ein. Der Unterschied zum Medium Filler liegt darin, dass je nach Größe der Zigarre zwei bis drei ganze Blätter verwandt werden. Somit erreicht man eine noch stabilere Asche, vergleichbar mit der eines Longfillers.