Mit der Casa de Alegria Criollo wird die Produktfamilie von Casa de Alegria perfekt abgerundet. Bei dieser Serie bekommt der geübte Aficionado kräftige abwechslungsreiche Aromen. Die verwendeten Tabake sind erster Güte und stammen alle von den Plantagen in Esteli, Jalapa und Condega. Wie alle Casa de Alegria Zigarren, werden auch die Criollo in Esteli, der größten Tabakregion Nicaraguas, zu 100% von Hand gefertigt und bestechen mit einer sehr hohen Qualität. Qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter begleiten jeden Arbeitsschritt von der Aufbereitung der Rohtabake bis zur Fertigstellung der Zigarre.
Die Casa de Alegria Criollo Zigarren bestehen in der Einlage aus verschiedenen nicaraguanischen Tabaken. Der Anteil des kräftigen Ligero liegt bei diesen Zigarren bei über 90% und ist so maßgebend für die Stärke verantwortlich. Ligero sind die obersten Blätter der Tabakpflanze, die die kräftigsten Tabakblätter hervorbringen. Das Umblatt stammt ebenfalls aus Nicaragua. Beim Deckblatt wird, wie der Name es schon vermuten läßt, ein Criollo verwendet, was den Zigarren viel Aroma verleiht und dem Genußraucher ein kaffeebraunes Deckblatt präsentiert.
Die Casa de Alegria Criollo Zigarren begeistern mit einer kräftigen Grundaromatik von Holz- und Erdnoten. Über den gesamten Rauchverlauf entwickeln sich noch feine toastige Noten und ein Hauch von Zartbitterschokolade rundet das Raucherlebnis harmonisch ab. Mit der Casa de Alegria Criollo bekommt der geübte Zigarrenraucher eine kräftige Zigarre aus Nicaragua, die die perfekte Balance zwischen dem vollmundigen Aroma und der präsenten Stärke findet.
Bei der Herstellung aller Casa de Alegria Zigarren werden alle beteiligten Personen, vom Tabakbauern bishin zum Zigarrenroller/in fair behandelt und fair bezahlt. Neben dem fairen Lohn, erhalten alle Mitarbeiter eine Sozial- und Krankenversicherung, was in Nicaragua durch aus nicht selbstverständlich ist. Durch den Verkauf der Zigarren werden auch Schulen und Kindertagestätten mitfinanziert. Die verwendeten Tabake werden von den ortsansässigen Tabakbauern gekauft. Somit entstehen keine langen Verkehrswege, was auch der Umwelt zugute kommt.
Die Casa de Alegria Criollo sind in zwei verschiedenen Vitolas, einer klassischen Robusto und einer stattlichen Toro, erhältlich. Alle Zigarren dieser nicaraguanischen Zigarrenserie können Sie zu einem äußerst moderaten Preis, als Einzelexemplar oder in der sehr schönen 20er Zigarrenkiste, mit 3% Kisten-Rabatt online kaufen.